Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 180 mal aufgerufen
 Kritik und Fragen
tingel Offline

05.08.2005 17:41
kluge Worte Antworten

Cliff

Jul 13, 05 - 9:30 AM kluge Worte

Hi ihr Nasen,
hab da ma wat von eurem Einsatz erfahren,wah.
Ik fühl mich irgendwie jerade so unausjelasten in der plöden Capital. Hier stinkts.
Euer Ding find ik total klasse,wah. Ik selber hätt aber keen bock druff. Ik kann nur unter extremen Leistungsdruck und Kongurenz erblühen, deshalb wohn ik ja och hier. Bei euch in der Provinz mag das wohl ansprechen.
Hier noch ein kleinens Beispiel:
Beim 100m Lauf ist Mensch viel schneller, wenn jemand anderes vor einem läuft. Mensch wird sozusagen von den Leistungsstärkeren mitgezogen. Unterschiede sind also eigentlich positiv, aber durch Bewerdungen bleiben Menschen auf der Strecke. Die Solidarität zwichen Menschen wird untergraben und die "Schlechteren" werden aufgegeben und geben sich selbst auf.

tingel Offline

05.08.2005 17:42
#2 bauchweh Antworten

kleiner felix

Jul 14th, 2005 - 10:36 PM

hallo. huhu"!
ich bins! der felix.

"Immer mehr Kinder und Erwachsene leiden unter Stress, da der Leistungsdruck in Schule und Berufsleben sehr früh einsetzt .Häufig beobachtet man, dass das Selbstbewusstsein stark mit Erfolg verknüpft ist. Gedanken wie: "Ich schaffe es nicht" etc. "
"Jeder zehnte Schüler wird durch Schulangst blockiert. "
"Die Angst ist eine natürliche Reaktion auf Bedrohung und Unsicherheit. Die Schulangst ist eine spezifische Angst vor Situationen in der Schule. Das kann die Angst vor einem bestimmten Fach, vor einer bestimmten Leistung sein, die der Schüler erbringen muss, aber auch Angst vor einer Lehrkraft oder vor Mitschülern."

wenn ich an lernen denke, krieg ich ganz doll bauchweh!
macht ma, dass das weg geht! ihr lieben maniefest- tanten un -onkels

ihr seid meine heroes!

tingel Offline

05.08.2005 17:43
#3 RE:kluge Worte Antworten

tingli

Jul 16th, 2005 - 1:07 PM

http://www.nadir.org/nadir/initiativ/tomorrow/1507_1.html
http://www.nadir.org/nadir/initiativ/tomorrow/1507_2.html

mal ein paar witzige anmerkungen zum thema :)

das eine ist ein attestvordruck für eine schulbefreiung
und das andere leider schon vorbei :(

tingel Offline

05.08.2005 17:44
#4 RE:kluge Worte Antworten

polterpurzel

vektor.u2?

Jul 23rd, 2005 - 5:20 AM

wir müssen uns vereinigen und voll durchstarten bis zum horizont und weiter. ich bin immer noch sauer auf den leistungsdruck, vergessen wir das einfach und geben uns selber eine note bis is kizzelt im bauch. ich will keine hochzeitzgesellschaft die von tuten und tuten keine ahnung hat! ich feu mich DRAUF!!!!!!!!!!!!!!!!!

«« quaselln
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz